Sonnenuntergang geniessen © EpicStockMedia - shutterstock.com Sonnenuntergang geniessen © EpicStockMedia - shutterstock.com

Bad Harzburg

Ca. 10 km von Goslar entfernt und ist mit ca. 22.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Landkreis Goslar. Sie liegt am Nordrand des Harzes und ist ein anerkanntes Sole-Heilbad. Überregional bekannt ist die Stadt für ihr breites touristisches Angebot und den traditionsreichen Kurbetrieb.

Bad Harzburg – früher noch unter dem Namen Neustadt – erlangte im 19. Jahrhundert den Status eines Weltbades, das im Gegensatz zu anderen Heilbädern nicht durch einen starken Bäder-Antisemitismus betroffen war und durch seine touristische Bedeutung als eine der ersten Städte in Deutschland Anschluss an eine staatliche Eisenbahn fand.

Weitere Informationen für Bad Harzburg

Unsere Objekte in Bad Harzburg

Sauna © Vitalhotel

Vitalhotel am Stadtpark

Entspannung & Regeneration

Bad Harzburg
8 Tage ab € 658,-
Vitalhotel am Stadtpark © Vitalhotel

Vitalhotel am Stadtpark

Harzer Schnuppertage

Bad Harzburg
auf Anfrage
Deutscher Reiseverband e.V.
© 2024 Jawa-Reisen
created by vistabus.deCookie-Einstellungen