Mitglied im Deutschen ReiseVerband
SUCHE
Katalog - (aktiv)
 Nach 
 am 
 
für
 
Datum/Pick Date
 mit   
• Weitere Anreisetage oder Reisedauer auf Anfrage.

Krankenkassen-Zuschüsse - Hier erfahren Sie mehr...

REISEZIELE
Polen Kur & Wellness  - Ostsee
REISEN WELTWEIT
KURSCHWERPUNKTE
 Nach 
  Indikation
     

FRÜHBUCHERRABATT
Sichern Sie sich den Frühbucher-Preisnachlass von 3% auf unsere Katalogpreise bei Buchungseingang bis zum 31.01.2017 (für Reisen ab Anreise 01.04.2017).

STAMMKUNDENRABATT

gewähren wir Ihnen auf unsere Katalogpreise:
4 % ab der vierten Buchung
5 % ab der achten Buchung
7 % ab der zwölften Buchung

GRUPPENERMÄßIGUNGEN
10 - 19 Personen: 4 %
20 - 39 Personen: 1 Freiplatz (im DZ)
ab 40 Personen: 2 Freiplätze (im DZ)

NEU: FAMILIENANGEBOTE
In einigen Hotels haben wir speziell für Sie attraktive Familienangebot bzw. familienfreundliche Preise an der Ostsee vorbereitet. Einzelheiten auf Anfrage.

GESCHENK-GUTSCHEIN
Verschenken Sie doch einmal Gesundheit und Wohlbefinden. Den Betrag können Sie dabei selbst bestimmen, die Gutscheine können für alle Reisen aus unserem Programm genutzt werden und sind selbstverständlich nicht befristet.

TREUERABATT Sparen Sie bis zu 10%!
Einige Hotelpartner bieten einen Treuerabatt ab dem zweiten Aufenthalt an.

BONUSPAKET
Im Kurort Kolberg an der polnischen Ostseeküste bieten wir ein spezielles Bonuspaket (ab einem Aufenthalt von mindestens 20 Tagen) an. Durchführung je nach Teilnehmerzahl. Einzelheiten bei der Reiseleitung.

1x Halbtagsausflug
1x Stadtrundfahrt mit E-Minibus
1x Bingo Abend mit Preisen
1x kulturelle Veranstaltung inkl. Kaffee und Kuchen
1x Sehtest

Neu: Ausstattungsverleih
Sie können u.a. Rollatoren, Rollstühle in Kolberg und Swinemünde vor Ort ausleihen. Einzelheiten auf Anfrage.

EMPFEHLEN und PRÄMIEN sichern
Wenn Sie als JAWA-Reisen Gast mit uns gereist sind und Freunde, Bekannte oder Verwandte für uns begeistern, geben wir Ihnen für jeden geworbenen Kunden, der eine Reise im Wert von mindestens € 1.000,- bei uns bucht, als Dankeschön € 50,- Rabatt auf Ihre nächste Kur- oder Wellnessreise. Das bedeutet: € 50,- für eine Empfehlung, € 100,- für zwei, € 150,- für drei usw. Bucht der geworbene Kunde eine Reise im Wert von € 500,- bis € 1.000,-, erhalten Sie € 25,- Rabatt.
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular auf Seite 66 aus und schicken Sie es an Ihre Buchungsstelle.

IHR HOTEL IST NICHT DABEI?
Weitere Hotels, Sonderangebote finden Sie auf unserer Internetseite.

BEST-PREIS-GARANTIE
Wir garantieren Ihnen, dass die Preise für gekennzeichnete ausgewählte Kur-und Wellnesshäuser in Polen und Tschechien für die ausgeschriebenen enthaltenen Leistungen zu den günstigsten auf dem Markt gehören. Sollten Sie innerhalb von 7 Tagen nach Buchung bei uns aus diesem Katalog in einem anderen Reisekatalog eines deutschen Reiseveranstalters für einen identischen Leistungsumfang und identischen Reisetermin einen besseren Preis buchen können, erhalten Sie die Differenz (zu unserem Preis) von uns erstattet! Die Zusendung eines entsprechenden Vergleichsangebotes genügt hierfür. Ausgenommen sind Sonder- oder Last-Minute-Angebote und Reisen mit tagesaktuellen Flugpreisen.

KRANKENKASSENZUSCHÜSSE
bis zu 100% der Gesamtkosten
Der Kurort und die Unterkunft können im Einvernehmen mit Ihrem Arzt weitgehend frei gewählt werden. In den EU - Ländern bezuschussen deutsche Krankenkassen unter bestimmten Voraussetzungen zunehmend Kurund Gesundheitsreisen. Bei Genehmigung durch Ihre Krankenkasse bekommen Sie nach Ihrer Rückreise aus dem Kururlaub bis zu € 13,-/Tag für Verpflegung und
Unterkunft und bis zu 100% der Behandlungskosten zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es hierbei deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenversicherungen gibt.
1. Fordern Sie das notwendige Formular “Anregung einer ambulanten Vorsorgeleistung (Kur) in anerkannten Kurorten gemäß §23 Absatz 2 SGB V” bei Ihrer Krankenkasse an.
2. Füllen Sie dieses gemeinsam mit Ihrem Hausarzt
aus.
3. Reichen Sie das ausgefüllte Formular bei Ihrer Krankenkasse ein.
4. Nach Bewilligung der ambulanten Vorsorgeleistung durch ihre Krankenkasse wählen Sie ein Kurhaus aus.
5. Lassen Sie sich am letzten Behandlungstag die Bestätigung der Behandlungen in deutscher Sprache ausfüllen.
6. Falls es nötig ist, bekommen Sie von uns eine separate
Rechnung und Kostenaufstellungen für in Anspruch
genommene Leistungen. Diese Unterlagen und eine Kopie der Buchungsunterlagen von JAWA-Reisen GmbH reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse ein.
7. Die Rückerstattung der genehmigten Beträge erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

REISE-VERSICHERUNG
Eine Reise aus zwingenden Gründen nicht antreten zu können ist schlimm genug. Damit dann nicht auch noch hohe Stornokosten fällig werden, empfehlen wir den Abschluss eines Reise-Versicherungs-Paketes inkl. Reiserücktrittskosten-Versicherung (Seite 7).
Bei kurzfristigen Anmeldungen (ab 30 Tage vor Abreise) sollte die Versicherung sofort mitgebucht werden.
In allen EU-Ländern, in denen es wie in Deutschland bereits eine Krankenversichertenkarte gibt, wurde im Jahr 2004 die Europäische Krankenversichertenkarte eingeführt (EHIC: European Health Insurance Card ). Zusätzlich zu dem optional abschließbaren
Reise-Versicherungspaket, das u.a. den Rücktransport beinhaltet, empfehlen wir Ihnen, die EHIC für Ihre Auslandsreise mitzunehmen. Für alle Reisen außerhalb der EU ist eine Reisekrankenversicherung
dringend zu empfehlen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse. Bitte sprechen Sie diese vor Reisebeginn an.

IHRE BUCHUNG
Ihre Buchung kann mit der Anmeldekarte (auf Seite 66),über das Buchungsformular auf unserer Internetseite oder schriftlich im Reisebüro erfolgen. Telefonische Buchungen sind bei langfristigen Buchungen ebenfalls möglich. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Bestätigung und ca. 8 - 10 Tage vor Reisebeginn Ihre
kompletten Reiseunterlagen. Wünsche wie z.B. ein besonderer Sitzplatz im Bus, im Flugzeug oder ein bestimmtes Hotelzimmer versuchen wir stets zu erfüllen, sind aber nicht Bestandteil der Buchung. In manchen Fällen sind Kundenwünsche kostenpflichtig.

REISEBETREUUNG VOR ORT

In unseren Kurorten Kolberg, Swinemünde/Misdroy,Bad Flinsberg, Bad Warmbrunn und den ausgeschriebenen Orten in Tschechien steht immer eine Reisebetreuung mit allen wichtigen Informationen
sowie Rat & Tat bei Fragen und Problemen zur Verfügung. In unseren Hotels in Deutschland ist jeweils die Rezeption der zuständige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie diese Personen bei Unklarheiten an, denn vieles lässt sich vor Ort mit geringem Aufwand
klären. In Ihren Reiseunterlagen finden Sie den Namen und die Telefonnummer Ihres zuständigen Ansprechpartners.

GEPÄCK
Der Stauraum im Bus bzw. Flugzeug ist leider begrenzt. Wir bitten Sie daher, pro Person nicht mehr als 1 Koffer (bis 20 kg) und 1 Handgepäck mitzunehmen. Ihr Handgepäck sollte in die Jacken-ablage passen und max. 2 kg schwer sein. Es ist auch keine zusätzliche Reisetasche oder Koffer, sondern entspricht eher der Größe eines Rucksacks. Zusätzliches Gepäck (wie z.B. klappbare Rollatoren) kann nur auf Anfrage, gegen Gebühr und nach rechtzeitiger Voranmeldung mitbefördert werden. Bei Flugreisen gelten die Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaften: In der Regel schließt das Höchst-gewicht von 20 kg (pro Person) das Handgepäck (bis 5 kg) nicht mit ein. Spitze Gegenstände, wie Scheren, Messer oder Nagelfeilen etc., Waffen, Selbstverteidigungssprays oder andere chemische Lösungen dürfen überhaupt nicht im Handgepäck befördert werden. Bei vielen Fluggesellschaften werden Gepäckstücke mittlerweile separat berechnet.

TIERE

Mitgeführte Tiere müssen mindestens 3 Wochen und maximal 12 Monate vor der Einreise gegen Tollwut geimpft worden sein. Außerdem ist ein EU-Heimtierausweis erforderlich. Seit dem 03.07.2011 ist für neu gekennzeichnete Tiere der Mikrochip verpflichtend. In einigen Objekten können Haustiere mitgebracht
werden (siehe Hotelbeschreibung). Leider ist keine Busbeförderung möglich.

FACHBERATUNG
Wir helfen Ihnen gerne durch individuelle und gezielte Beratung von sach- und ortskundigem Fachpersonal bei der Auswahl der richtigen Kurorte und Kurhäuser, Ihrem Gesundheitszustand entsprechend. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei uns kostenlos von einem deutschen Kurarzt beraten zu werden.

EINREISEBESTIMMUNGEN
Für die Einhaltung der offiziellen Einreisebestimmungen ist der Reisegast selbst verantwortlich. Es gelten immer die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes. Bei Drucklegung gilt für deutsche Staatsangehörige:
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2011 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.
- Polen, Tschechien:
- gültiger Personalausweis oder Reisepass
- Einreisebestimmungen für andere Nationalitäten liefert Ihnen das Auswärtige Amt.

EIGENE OBJEKTEINSTUFUNG
• Einfache Hotels, Zimmer mit DU/WC, TV, Speisesaal

• • Hotels mit zweckmäßiger Ausstattung, alle Zimmer mit DU/WC, TV, Restaurant bzw. Speisesaal und Cafeteria

• • • Mittelklassehotels, modern ausgestattet, Zimmer teilweise mit Telefon und Kühl- schrank

• • • • Gehobene Mittelklassehotels, zum Teil mit Schwimmbad, alle Zimmer mit Sat-TV, Kühlschrank, erweiterter Zimmerservice, Freizeit und Infrastruktur

• • • • • Hotels mit erstklassiger Ausstattung und sehr hohem Komfort, alle Zimmer mit Sat-TV, Kühlschrank bzw. Minibar, Internetzugang, Safe, Zimmerservice, Schwimmbad, Freizeitmöglichkeiten und Wäscheservice

KURTAXE / PARKPLÄTZE
Sind vor Ort zu bezahlen wenn nicht anders ausgeschrieben.

KUNDENVORTEILSKARTE

JAWA-Reisen Gäste erhalten in Kolberg, Swinemünde/Misdroy und Bad Flinsberg viele attraktive Ermäßigungen in verschiedenen Freizeit- und Einkaufseinrichtungen. Einzelheiten erhalten Sie bei der Reiseleitung vor Ort oder in unserer Informationsmappe
an der Rezeption Ihres Hotels.

ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN...
Liebe Reisegäste: Bitte beachten Sie, dass Lage, Baustil, Ausstattung und Service wesentliche Merkmale für die Bewertung eines Hotels sind, wobei diese jedoch von Land zu Land sehr unterschiedlich
sein können. Es erwartet Sie eine völlig andere Kultur. Küche, Religion und soziale Gegebenheiten sind teilweise anders als wir sie
gewohnt sind. Deshalb seien Sie bitte tolerant und lernen Sie Land und Leute kennen.

ZUSÄTZLICHE INFOS IM AUSLAND
- Zimmerreinigung und Handtuchwechsel:
Da der Kurbereich nicht mit typischem Hotelgewerbe verglichen werden kann, beachten Sie bitte, dass nicht in jedem Kurhotel / Kurhaus täglich Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgen.

- Bei HP findet in der Regel
das Frühstück zwischen 07:00 - 11:00 Uhr und das Abendessen zwischen 16:00 - 19:00 Uhr statt. Bitte beachten Sie dabei, dass sich die Essenszeit in der Regel auf 1 Stunde in der genannten Zeit beschränkt. Genaue Informationen erhalten Sie beim Einchecken.

- Leitungswasser: In allen Urlaubsländern empfehlen wir, nur abgekochtes Leitungswasser zu sich zu nehmen.

BUCHUNGSHINWEISE
-> Alle angegebenen Preise: in Euro pro Person (ausser Familienangebote)
-> Maßgebend für den Reisepreis ist der Anreisetermin (wenn die Busfahrt am Freitagabend beginnt, gilt ebenfalls der Samstag als Anreisetag). Bei Saisonüberschneidung wird der Preis anteilig berechnet.
-> EZ = Einzelzimmer / DZ = Doppelzimmer / DZA = DZ zur Alleinnutzung / App-2 = Schlaf- und Wohnraum sowie Kochnische /
Juniorsuite =
komfortabler Raum mit Sitzgelegenheit / Suite = komfortabler, verbundener Schlaf- und Wohnraum (zum Teil über 2
Etagen) / Superior = verbundener Schlaf- und Wohnraum (zum Teil über 2 Etagen) / Studio = kombinierter Schlaf-/Wohnraum mit
Kochnische / ZBK = Zimmer mit Balkon / Familienzimmer = Schlafgelegenheit für drei oder mehr Personen /
Spar-/ Economyzimmer =
begrenzte Zimmeranzahl ohne Austauschmöglichkeiten
(alle Zimmer mit Belegung von mindestens 2 Vollzahlern, außer EZ und DZA)
-> ÜF = Übernachtung mit Frühstück / HP = Halbpension / HP+ = Halbpension-Plus / VPL = Vollpension-Light / VP = Vollpension / AI = Alles Inklusive Light
-> Kinderermäßigung: für 1-2 Kinder in Zustellbett/-en im DZ in Begleitung von zwei Vollzahlern (nicht auf Verpflegungszuschläge)
-> Kofferservice: bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption Ihres Kurhotels (ausgenommen bei Ankunft spätabends)
-> Bei Sonderangeboten sind nur die ausgeschriebenen Grundleistungen im Preis enthalten.
-> Rabatt-Regel: Wir weisen darauf hin, dass für jede Buchung aus unserem Programm nur ein Rabatt oder Gutschein in Anspruch genommen werden kann (z.B. entweder Frühbucher- / Gruppenrabatt / Gutschein). Rabatte und Gutschriften sind nur auf Katalogpreise anwendbar (nicht auf Sparzimmer oder Sonderangebote).







  • JAWA-Reisen GmbH, Giersstr.20, 33098 Paderborn   • tel +49 5251 - 390 900   • fax +49 5251 - 281 701  
Copyright © 2017 JAWA-Reisen GmbH und/oder seine Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.